willkommen, der Tango wartet auf dich...!

frequently asked questions:

Kann ich gleich starten oder soll ich mich davor anmelden?

Du kannst jederzeit anfangen! wenn du kein Tanzpartner hast meldet dich bei uns! sag uns Bescheid! und wir versuchen, einen Partner für Dich zu finden...

Was ist der beste Weg um den argentinischen Tango zu lernen?

Dieser Tanz ist ein Produkt unserer Zeit. Die Bewegungen folgen in gewisser Weise einer bestimmten Mechanik und es gibt deshalb gute Methoden, den Tango systematisch zu erlernen. Wir empfehlen unseren Schülern in jedem Fall sehr, kontinuierlich Unterricht zu nehmen, da sich der Tango Argentino in einer ständigen Entwicklung befindet und es wichtig ist, auf dem Laufenden zu sein.

Kann man das Tangotanzen erlernen, ohne vorher andere Arten von Tanz erlernt und trainiert zu haben?

Tango Argentino ist ein populärer Gesellschaftstanz und kann von jedem erlernt werden!!

Bin ich zu jung bzw. zu alt, um den Tango Argentino zu erlernen?

Es ist nie zu früh oder zu spät um Tango zu lernen In der Tangoszene wirst Du Menschen jeden Alters treffen. Die Milongas (tangotanzveranstaltungen) sind Orte, an denen sich Menschen verschiedenen Alters treffen und Zeit miteinander verbringen können. Dies ist einer der Gründe für die Faszination des Tangos..

Wie ist mein Tanzniveau einzuschätzen?????

Da das Tanzniveau von der Perspektive der Lehrer unsere Schule abhängt, bitten wir Dich, zu einem unserer Kurse oder an einem Freitag zu unserer Freitag's Praktika zu kommen. Wir werden Dir dann sagen, wie Dein Tanzniveau gemäß unserer Schule einzuschätzen ist bzw. welche Kurse für Dich geeignet sind.

Benötige ich spezielle Kleidung oder Schuhe zum Tangotanzen?

Du kannst anziehen, was du magst, aber Du brauchst spezielle Tanzschuhe, da Dir diese das Tanzen erleichtern und damit Deinen Körper schonen.

Wie lange brauche ich, um gut Tango zu tanzen?

Wenn du regelmäßig Unterricht nimmst und auch öfters Praktikas und Milongas besuchst, wirst Du wahrscheinlich nach circa sechs Monaten ein solides Niveau erreicht haben. Aus unserer Sicht hängt dies aber auch sehr stark von der Intensität Deiner Beschäftigung mit dem Tango ab.

Brauche ich für den Tangokurs einen Tanzpartner?

Es wäre schön, wenn Du mit einem Partner kommen könntest - es gib meistens einen Freund/ eine Freundin, die schon immer Tango tanzen wollte!. Aber falls Du keinen Partner finden kannst, sag uns Bescheid und wir versuchen, einen Partner für Dich zu finden.

Was ist eine Milonga??

Eine Milonga ist eine Tanzveranstaltung, auf der sich Menschen zusammen finden, um miteinander zu tanzen, zu plaudern und auch neue Bekanntschaften zu machen.

In Berlin gibt es jede Nacht mehrere Milongas und es gibt auch weltweit in vielen Großstädten Milongas!

Haben Sie noch mehr Fragen?

Schreiben Sie uns eine Mail und wir antworten Ihnen auf der Stelle!